Verein

VKKK Ostbayern e.V. - Kicken für Kids
Mitmachen

Seit über 25 Jahren!

VKKK

Der VKKK ist ein gemeinnütziger, mildtätiger Verein. 1989 gegründet finanziert er seine Aktivitäten ausschließlich aus Spenden und freiwilligen Zuwendungen. Öffentliche Mittel stehen ihm nicht zur Verfügung. Die Spendenbereitschaft zahlreicher Bürgerinnen und Bürger hilft dem VKKK, seine Aufgaben zu erfüllen und damit die Situation der in Ostbayern an Krebs erkrankten Kinder und ihrer Familien zu erleichtern.

Der Verein hat heute über 1000 Mitglieder, sein Einzugsgebiet erstreckt sich von Weiden über Passau und Ingolstadt bis Regensburg.

Er ist Mitglied im Dachverband der Deutschen Leukämie Forschungshilfe (DLFH).

Seine Aufgabe sieht der VKKK in der umfassenden Unterstützung von an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen, sowie ihrer Familien in medizinischer, pflegerischer, sozialer, psychologischer und rechtlicher Hinsicht. Er leistet Direkthilfe für Familien, die durch die Krankheit ihres Kindes in finanzielle Engpässe geraten sind. Engagement und Ehrenamt.

nächste

Termine

Leider haben wir derzeit keine neuen Termine.